Das Online-Magazin gegen Rechts & gegen Geheimgesellschaften - Slogan
+++  DAN DAVIS + INHALTSVERZEICHNIS:HIER KLICKEN! + Kostenlos +++ Unabhängig + DAN
 
Dan Davis im Interview mit The LoveCrave
Die Italienerin Francesca über Silvio Berlusconi, Musik,
Medienkontrolle & "Übernatürliches"
 
Vor wenigen Monaten ist die zweite CD "Soul Saliva" der italienischen Ausnahme-
Rockband "The LoveCrave" erschienen. Dan Davis, der
die Rock band mit zu seinen musikalischen Favorites zäh-
lt, ließ es sich nicht nehmen, die schöne Sängerin Frances-
ca Chiara zu der aktuellen CD, übersinnlichen Phänomenen, Mafia & Medienkontrolle zu befragen.
 
The LoveCrave (Foto oben: The LoveCrave, by The LoveCrave) gewannen im Jahr 2007 den
Award " Best Italian Band on
International Ground", präsentiert
vom italienischen Musikmagazin RocksoundGlaubt die Sängerin, dass es eine Verstrickungen zwischen dem italienischen Ministerpräsidenten
Silvio Berlusconi und der Mafia gibt? Die Antworten jetzt hier! Die Band aus Milan gehört sicherlich zu den Hoff-
nungsträgern der aktuellen Rockgeneration, nicht zuletzt durch die Stimme der charismatischen Sängerin Frances-
ca Chiara, die der Musik der Band ihren unverwechselbaren Stempel aufdrückt. War schon die Debüt-CD " The
Angel and the Rain" ein absoluter Knaller, so konnte die Band mit dem aktuellen  Werk nochmals einen drauf
setzen. Selbst die unerwartete Rock-Cover-Version des Songs "Thriller" von Michael Jackson klingt so, als würde
der Track aus der Feder von LoveCrave kommen. Dan Davis spricht mit Fran über die anstehende Maxi-CD,
Wahrträume, ihre Sicht auf die Welt und wie die Kontrolle der Massenmedien in Italien von den Italienern
wahrgenommen wird. Eines ist sicher: Die Antworten der Sängerin könnten für Zündstoff sorgen.
 
Rechts: Die Sängerin Francesca Chiara
der Rockband The LoveCrave (Foto by The LoveCrave).
 
 








Dan Davis: Hi Francesca. Eure aktuel-
le CD “Soul Saliva” ist nun erhältlich.
Wie würdest Du das neue Werk im Vergleich zur ersten CD „The Angel
and the Rain“ beschreiben?
 
Francesca Chiara: Hallo! Im Vergleich
zu unserer ersten CD „The Angel and the Rain“ ist die neue CD „Soul Saliva“ sehr viel rockiger und der LoveCrave-Style ist in ihr mehr definiert. Das ist es, was wir mit dem neuen Werk erreichen wollten. Un-
ser Ziel ist es authentisch zu klingen, anders als alle anderen Bands, doch der Weg dort hin ist lang. Aber ich denke mit der neuen CD haben wir definitiv einen Sprung nach vorne gemacht.
 
Dan Davis: Sehe ich auch so. Wobei auch eure erste CD für mich schon
ein Knaller war. Wie lange habt ihr
an dem neuen Werk gearbeitet? Hast Du einen Lieblingssong auf "Soul Saliva"?
 

Links: Cover der Debüt-CD "The Angel and
the Rain" von The LoveCrave.
 



Francesca Chiara: Ich weiß nicht mehr ge-
nau wie lange wir wirklich an der CD gearbei-
tet haben, bis sie fertig war. Ich würde sagen, etwa ein Jahr harte Arbeit und nochmals zwei Jahre Denkarbeit, ha ha ha. Mein Lieblings-
song ist vermutlich der letzte auf der CD, „Outsider“. Es ist der künstlerischste Song
und der Aufbau ist einfach ehrfürchtig. Die zwei Produzenten des Albums, Tank Pala-
mara und Max Cassan, haben einen großar-
tigen Job bei dem Lied gemacht.
 
Dan Davis: Kannst Du etwas mehr über
die Geschichte hinter dem Song „The other you“ von der aktuellen CD sagen?
 
Francesca Chiara: Es ist vermutlich der
Song, der das erste mit dem neuen Album
verbindet. Er handelt von den Geheimnissen,
die jeder in sich trägt und die manchmal das Besondere in einer Beziehung zu einem Menschen ausmachen, den
man liebt. Der Song treibt Dich dazu, Dein Herz komplett zu öffnen, um wahre Liebe zu erfahren.
 
Rechts: Sängerin Francesca Chiara
(Foto by The LoveCrave).
 







Dan Davis: Ich sah ein Bild von eu-
rer Band „The LoveCrave“ mit ei-
nem gebrochenen Herz, welches
auf der einen Seite schwarz und
auf der anderen Seite weiß ist.
Was willst Du mit diesem Symbol ausdrücken?
 
Francesca Chiara: Das Symbol des gebrochenen Herzens repräsentiert die Teilung zwischen Licht und Dunkelheit.
Es verursacht eine Art von Elektrizität
und diese wiederum Magie.
 
Dan Davis: Auf der ersten CD „The Angel and the Rain“ ist ein Song
mit dem Titel „Vampires (The light that we are)“. Bist Du ein Mädchen, dass an „übernatürliche“ Phänome-
ne glaubt? Und hattest Du selbst jemals eine „übernatürliche“ Erfahrung? Möglicherweise einen Wahrtraum, eine Sichtung oder so etwas?
 
Links: Das Symbol des gebrochenen s/w Herzens von The LoveCrave (Artwork by The LoveCrave).
 
















 
Francesca Chiara: Ständig. Jeder von uns hat diese Erfahrungen, denke ich, man musst nur darauf achten und hören. Manche Leute le-
ben zu schnell und achten nicht auf diese Dinge. Sie warten auf einen weißen Engel mit Flügeln, bevor sie daran glauben. Ich denke,
all diese Dinge sind Teil der Natur und nichts Übernatürliches, Magisches oder Göttliches. 
 
Dan Davis: Eure Band war im Mai 2010
auf Tour. Wie war es? Einige schlimme Geschichten:-)?
 
Francesca Chiara: Da passieren immer schlimme Geschichten, wenn Du auf Tour bist… Aber auch schöne und lustige! In Eng-
land kamen wir an einem Schauplatz in Man-
chester an und realisierten erst dort, dass unser Konzert abgesagt wurde. Es war ein früher Gig, was die Uhrzeit betraf, aber wir wussten nichts davon. Also wurden die Leute wieder weggeschickt, weil wir zu spät kamen.
In dieser Nacht habe ich in einem Hotelzim-
mer ohne Fenster geschlafen… Zum ersten Mal in meinem Leben… Ich habe mich leben-
dig begraben gefühlt… Es war schrecklich!
 
Dan Davis: Auf eurer aktuellen CD sind Songs mit Titeln wie „Warriors“, „True Blood“, Your Fire“ oder „Get outta here“. Siehst Du Dich selbst als Rebellin? Wel-
che Dinge würdest Du in der Welt ändern, wenn Du es könntest?

 
Rechts: Francesca live in ihrer Heimatstadt Milan, Italien, 2007 (by The Love Crave).
 
Francesca Chiara: Ja,
ich bin eine Rebellin in vielen Bereichen, aber
auch ziemlich faul in anderen. Da sind zwei Seiten in mir, die sich ständig bekämpfen. Ich würde etwa 80% der
Dinge auf der Welt än-
dern. Ich denke, die
einzige Sache, welche
es wert ist zu erhalten,
ist die Natur und die Schönheit der Erde. Der Rest ist einfach zu krank und der einzige Weg auf Heilung ist ein Neuanfang.
 
Dan Davis: Ihr habt eine Cover-Version des Songs „Thriller“ von Michael Jacksonauf der neuen CD. Nun, ich bin kein großer Fan von Michael Jacksons Musik, menschlich war er sicherlich ein netter Kerl, doch eure Version des Songs ist richtig cool! Kannst Du mir etwas mehr darüber berichten? Magst Du seine Musik?
 
Links: Die Rockband The LoveCrave
(by The LoveCrave).
 



Francesca Chiara: Ich bin auch kein großer Michael Jackson Fan, doch das Album Thriller gehört für mich zu den besten, die es gibt. Wahrscheinlich,
weil es die erste Kassette war, die ich als Kind hatte. Wir haben uns entschie-
den, auch Songs zu covern, die mit unserer Jugend verbunden sind. Das bringt uns zurück in unsere Vergan-
genheit, auch wenn es eine komplett andere Musik ist, wie jene, die wir sel-
bst heute machen. Auf diese Weise können wir unsere eigene Version ei-
nes Songs machen und ihr unseren
Stil geben. Ich liebe unsere Version
von „Thriller“, das offizielle Video zum Song kommt ebenfalls in Kürze, ende September 2010, und zudem wird es in Kürze eine EP mit dem Song geben,
mit einigen Unplugged Songs und
Remixen.
 
Dan Davis: COVER UP! ist auch ein politisches Magazin. Du bist Italienerin. Einige Worte zu Silvio Berlusconi. Einige Leute denken, er arbeitet mit der Mafia zusam-
men. Wie denkst Du über diese Geschichten? Sind diese Gerüchte mehr als ein fiktiver „Thriller“?

Rechts: Die italienische Rocksängerin Francesca Chiara der Band The LoveCrave
(Foto by The LoveCrave). 
 
Francesca Chiara: Italien ist eine merkwürdige Nation. Die Menschen hören mehr auf ihr Herz als auf ihren Kopf. Und das ist der Grund,
warum Berlusconi noch an der Macht ist. Die Menschen sind faul, sie informieren sich nicht richtig, sie lesen nicht, sie schauen nur TV… Und die TV-Sender sind praktisch alle Berlus-
conis TV-Sender! Die Menschen mögen ihn als Person, er ist alles, was ein Italiener gerne
sein möchte, nett, reich, mit jeder Menge Frauen… Und so ist es einfacher zu denken,
er sei die einzige Person, die uns retten kann.
 
Doch da ist eine ganze Welt hinter dieser Oberfläche. Eine Welt aus dreckigen Geschäf-
ten, Toten, gestohlenem Geld und, ja, die Mafia.
 
Ich sage immer wieder, dass der der einzige
Weg, die Mafia aus Italien herauszubekom-
men… eine Invasion ist!!!! BITTE DRINGT IN UNSER LAND EIN UND ÜBERNEHMT ES!!!!! Ha ha ha, und schmeißt diese böse Person
aus unserem Land!!!!
 
Dan Davis: Berlusconi und die Medien: Denkst Du, es ist problematisch, wenn er Teile der Massenmedien kontrolliert? Ist das ein Thema in Italien?
 
Francesca Chiara: Ich würde sagen, seit er an der Macht ist, kontrolliert er die Medien! Ich
habe zu akzeptieren, dass er ein echtes Genie ist… Ja… So wie Hitler und Mussolini waren.
Er ist in der Lage die Dinge so hinzudrehen,
wie er es will, er ist ein großer Redner, er
kennt die Italiener sehr genau und er besitzt
die Werkzeuge, die Mitteilungen weiterzulei-
ten. Die Nachrichten in Italien zu sehen ist so lustig… Und zugleich traurig. Wenn man sein Gehirn nur etwas benützt, realisiert man, dass jedes Wort, das dort herauskommt, total kon -
trolliert und zu seinem Vorteil gedreht wird. Glücklicherweise wird Berlusconi alt… Er
kann nicht ewig an der Macht bleiben, oder?
 
Dan Davis: Ist anzunehmen. Was steht sonst noch so in den nächsten Monaten an?
 
Francesca Chiara: Wie bereits gesagt, wird erstmal eine neue EP erscheinen und das neue Video. Wir werden dann einige Monate mit Promotion verbringen und dann hier und da auftreten und spielen.
 
Dan Davis: Danke, Francesca, für Deine offenen Worte und Infos.
 
Francesca Chiara: Ich danke Dir sehr für das Interview!!!!! Rock on! 
 
 
Zum Einsehen benötigen Sie Flash Player.
The LoveCrave 2008 live @ Alcatraz Milan "Vampires"
Official live video of "Vampires" live at the Alcatraz - Milan on Feb. 16th 2008.Video by MIRCOMALEAudio Recordings by THOMAS NEIDHARTAudio Mixing by TANK PALAMARAEditing by FRANCESCA CHIARA
 
 
Zum Einsehen benötigen Sie Flash Player.
Michael Jackson Cover-Version of "Thriller" by The LoveCrave.mov
Thriller rock cover - The LoveCrave - Making of "Soul Saliva" OUT on MAY 14th 2010! Filmed during the recordings of Soul Saliva at the Remastered StudioThis cover song will be included in the ...
 
 
Aktuelle CD:
 
 
 
(COVER UP! Newsmagazine, 02.09.2010)
(Copyright Bilder: by The Lovecrave)
 
+++  DAN DAVIS + INHALTSVERZEICHNIS:HIER KLICKEN! + Kostenlos +++ Unabhängig + DAN